Energate Interview über MET Germany

2020. 12. 10.

Manchmal gibt es dann doch Überraschungen. Der Eintritt in den deutschen Vertriebsmarkt durch die Schweizer MET Group ist eine solche.

Am 30. Oktober wurde MET Germany gegründet. Geschäftsführer sind die beiden ehemaligen Gas-Union-Manager, Jörg Selbach-Röntgen und Tobias Meyer. Selbach-Röntgen war bis Oktober Key-Account-Manager bei Gas-Union und dies seit elf Jahren. Meyer hatte zehn Jahre das Portfoliomanagement und den Handel bei Gas-Union geleitet. Er hatte im März das Unternehmen verlassen (ener|gate Gasmarkt 03/20). Wenn man berücksichtigt, dass MET gemeinsam mit OGE für Gas-Union mitgeboten hat – dies versichern zumindest hinreichend viele Quellen – (ener|gate Gasmarkt 08-09/20) ist der Markteintritt nicht mehr ganz so überraschend.

ener|gate Gasmarkt hat mit Selbach-Röntgen und dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der MET Group, Jan Massmann, über den Markteintritt und die Ideen dabei gesprochen.

Klicken Sie hier, um das vollständige Interview zu lesen