Card image
György Vargha: Der LNG-Handel birgt Fallstricke

György Vargha: Der LNG-Handel birgt Fallstricke

March 18, 2023
Noch vor wenigen Wochen war die Angst vor dem Gasmangel in Europa in manchen Kreisen gross. Diese Gefahr ist für dieses Frühjahr gebannt. Auch mit Blick auf kommenden Winter mehren sich Signale der Entspannung, andererseits warnen Industrie-Insider aber auch immer noch vor möglichen Engpässen.

Quelle: Aus der «Finanz und Wirtschaft» Nr. 21 vom 18. März 2023

Einer von ihnen ist György Vargha, der bei der Zuger MET Group den Gashandel leitet. Jüngst hat ihn der Ausbau des Geschäfts mit Flüssiggas (Liquified Natural Gas, LNG) stark absorbiert. 2022 hat MET 3 Mrd. Kubikmeter LNG gehandelt. Im Gespräch mit FuW gibt er Einblick in das boomende Geschäft.

 

Klicken Sie bitte hier, um das vollständige Interview zu lesen.